Startseite | Impressum | AGB | Datenschutz | Versand | Kontakt | Verbraucherhinweise | Hilfe | Philosophie | Streitbeilegung | Titelschutzanzeigen

Planet der Leistungsträger -Staffel 1.2

Eine Geschichte aus der Zukunft von Peter A. Kettner

Sean Gates hat Paul Rocheforts Folterkammer ohne größere gesundheitliche Schäden überstanden. Jetzt wollen die Nachkommen mit Hilfe der Einstein-Rechner, die Kontrolle über die „Schwebenden Festungen“ übernehmen. Es handelt sich dabei um zwölf orbitale Verteidigungsplattformen, die nicht nur gegen Feinde aus dem Weltraum, sondern auch gegen Ziele auf der Erde eingesetzt werden können. Fast zu spät erkennt Sean Gates, dass Rochefort die Festungen nur mit seinen Truppen besetzen muss, um sie der Einflussnahme durch die Einstein-Rechner zu entziehen. Es kommt zu einem dramatischen Wettlauf zwischen den Nachkommen und den Leistungsträgern, um den Besitz der Festungen. Die Raumlandetruppen aus den Untergrundstädten sind schneller, werden aber bald von Rocheforts neuer Geheimwaffe, den Space-Hopliten, bedroht. Diese zweieinhalb Meter großen Kunstwesen sind effiziente Killermaschinen, die kaum zu stoppen sind. Heftige Kämpfe entbrennen, bei denen die Nachkommen in die Defensive geraden. Doch Sean Gates hat noch einen Trumpf im Ärmel, den er jetzt ausspielen möchte. Er lässt Kampfroboter nach dem Vorbild von Conan und Herkules bauen, um die Truppen der Nachkommen auf den „Schwebenden Festungen“ zu entlasten. Sie müssen sich sputen, denn viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr, um zu den Hejak-Tork zu gelangen, die die Erde zu vernichten drohen. Allerdings ahnen weder Sean Gates noch die Nachkommen zu diesem Zeitpunkt etwas davon, dass dieser Konflikt nichts im Vergleich dazu ist, was ihnen noch bevorsteht.


Teil 15 bis 28

Teil 15 Kampf um die Schwebenden Festungen
Teil 16 Orbital-Festung " Gamma"
Teil 17 Schlacht im Weltraum
Teil 18 Der gefährliche Einsatz der Europa
Teil 19 Die Hejak - Tork
Teil 20 Die große Schlacht
Teil 21 Die Tock-Tock-Sorgen
Teil 22 Das Himmelfahrtskommando
Teil 23 Ein Volk mit Vergangenheit
Teil 24 Das große Gemetzel
Teil 25 Alles oder Nichts
Teil 26 Zum Scheitern verurteilt
Teil 27 Kampf um die Milchstraße
Teil 28 Sieg und Neubeginn

Personen und Handlung dieses Buches sind frei erfunden.
Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sowie existierenden
Unternehmen wären also rein zufällig.

Hörbuch
Planet der Leistungsträger - Staffel 1.2-
Eine Geschichte aus der Zukunft von Peter A. Kettner
Teil 15 bis 28 Spielzeit: 715 Minuten
Sprecher: Doug van Roegelsnap

Artikel lieferbar als: